KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

© ArtmannWitte / Fotolia.com

Einzel-Outplacement

Mandantenstimmen:

Geschäftsführer von technologieorientierten Industrieunternehmen in der Bauzulieferindustrie (49)

Der HR-Direktor des Unternehmens, für welches ist tätig war, empfahl mir die Inanspruchnahme einer Beratung zur beruflichen Neuorientierung, allgemein als Outplacement bekannt.

Ich habe sodann mit mehreren Beratern Gespräche geführt habe und entschied mich danach für KONITZER & TAFEL. Ausschlaggebend für mich war die solide internationale Erfahrung meines Beraters. Zudem stimmte die Chemie zwischen uns, was für diesen Prozess für mich wichtig war.

Die Basis meiner Neuorientierungsphase waren regelmäßige Termine (anfangs 2-mal pro Woche) und eine professionelle Aufbereitung aller Unterlagen sowie IT-Plattformen.

Die eigentliche Outplacement Beratung lag nun in der gezielten Suche und Auswertung von geeigneten Zielunternehmen und die daraus folgende Vorbereitung, Abwägung und Festlegung der notwendigen und geeigneten weiteren Schritte.

Die Reflektion nach erfolgten Gesprächen und das Abwägen und Festlegen der weiteren Aktivitäten waren für mich die eigentlichen und entscheidenden Coaching Aspekte. In dieser Phase, rund um die Uhr einen Ansprechpartner zu haben, mit dem man reflektieren kann, ist unabdingbar.

Wir arbeiteten stets kritisch und zielgerichtet. Mein Berater verhalf mir durch seine nüchterne Analyse und als professioneller Sparring-Partner zum Erreichen unseres gemeinsamen Ziels: meiner neuen beruflichen Herausforderung – vielen Dank!

E-Mail: info@konitzer-tafel.de, Web: www.konitzer-tafel.de