KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

Dr. Horst Schönhoff - Outplacement beratung Düsseldorf

Dr. Horst Schönhoff

Partner

Aus seiner Tätigkeit bei führenden national und international tätigen Unternehmen verfügt Dr. Horst Schönhoff über eine langjährige Managementerfahrung.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Freiburg/Brsg. und der Absolvierung des Zweiten Juristischen Staatsexamens war er zunächst als Rechtsanwalt tätig, bevor er Führungsaufgaben in der Rechtsabteilung und HR bei der Vereinten Versicherungsgruppe übernahm. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte Dr. Horst Schönhoff als Leiter Führungskräfteentwicklung bei der Allianz und als Leiter Personal bei Deloitte & Touche.

Schwerpunkte in dieser Zeit bildeten das Begleiten von Fusionsprozessen, (gesellschaftsrechtlich und arbeitsrechtlich), sowie das Neuausrichten und Führen von Personalabteilungen. Er verantwortete die strategische Ausrichtung der unternehmensweiten Personalarbeit, Einstellung und Entwickeln leitender Angestellter, HR-Marketing und die Beratung der Unternehmensführung bei Besetzungsentscheidungen für nationale und internationale Positionen.

Als Führungskraft und Berater im Outplacement hat Dr. Horst Schönhoff ein umfangreiches Wissen im Karriere-Coaching aufgebaut. Neben detaillierten Branchenkenntnissen im Bereich Versicherungen, Banken, Dienstleistern und  Beratungsunternehmen hat er erfolgreich Beratungen in den Bereichen Pharma, Chemie, IT, Konsumgüterindustrie und Handel durchgeführt. Er spricht fließend Englisch.

E-Mail: info@konitzer-tafel.de, Web: www.konitzer-tafel.de