KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

Ingo Busse

Ingo Busse

Partner

Ingo Busse is a partner at KONITZER & TAFEL Management Consultants in Düsseldorf.

He worked previously for Kienbaum Executive Consultants GmbH and v. Rundstedt & Partner GmbH, carrying out numerous consulting projects which provided professional career transition support to executives.

After his studies in law and psychology at the Ruhr-University Bochum, with a degree in psychology, he began his professional career in 1994 by setting up his own company. In close cooperation with the Institute for Management and Organization (IMO) GmbH, Bochum, Ingo, as Managing Director, built a company up from scratch which was particularly active in the Ruhr region. His focus was always on career management, coaching and the design and implementation of seminars and training, as well as individual career transition consulting to executives, directors, managers and/or specialists.

After a structural reform in 2005, Ingo decided to apply his knowledge further in professional career transition support. As a senior consultant at v. Rundstedt & Partner and Kienbaum Executive Consultants, he gained extensive experience in executive coaching and also coordinated major projects as a responsible manager in the field of transfer and group outplacement. Mr. Busse has established a profound expertise in the area of separation management and individual career transition consulting, especially in the chemical, energy, utilities and food industries.
In 2011 Ingo decided to join KONITZER & TAFEL Management Consultants and to offer his vast expertise for both companies and executives during the difficult phase of separation.

Ingo is fluent in English and completed his training with a degree as a coach at the Institut für Systemische Beratung, in Wiesloch, Germany.

KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

Ingo Busse -Outplacementberatung Düsseldorf

Ingo Busse

Partner

Ingo Busse ist Partner der KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH.

Zuvor war er viele Jahre in verschiedenen Beratungs- und Projektaufgaben bei Kienbaum Executive Consultants GmbH und davor bei v. Rundstedt & Partner GmbH tätig.

Nach den Studien der Rechtswissenschaften und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluss als Diplom-Psychologe begann er seinen beruflichen Weg 1994 in der Selbstständigkeit. Herr Busse baute als Geschäftsführender Gesellschafter ein Unternehmen auf, welches seinen Fokus im Bereich Profiling, Karrieremanagement und berufliche Transfers hatte. In enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Management und Organisation (IMO) GmbH, Bochum, lagen weitere Arbeitsschwerpunkte im Bereich von Change-Management und Coaching sowie in der Konzeption und Durchführung von Seminaren und Trainings.

Im Jahr 2005 entschied Herr Busse, sich stärker auf den Bereich Outplacement und Coaching zu fokussieren. Als Senior Berater bei v. Rundstedt & Partner und Kienbaum Executive Consultants, jeweils in Düsseldorf, sammelte er umfangreiche Erfahrung im Executive Coaching und koordinierte darüber hinaus als verantwortlicher Leiter Großprojekte im Bereich Transfer und Gruppen-Outplacement. Herr Busse hat sich ein umfangreiches Wissen im Bereich Trennungsmanagement und der Beratung von Fach- und Führungskräften aufgebaut. In den letzten Jahren war er jeweils auch als Key Account Manager in den Branchen Chemie, Energie, Versorgung und Nahrungsmittelindustrie tätig und verfügt in diesen über eine besondere und tiefe Marktkenntnis.

2011 entschloss sich Ingo Busse, seine speziellen Erfahrungen in der Beratung sowohl von Unternehmen als auch von Mitarbeitern in der Trennungsphase in die KONITZER & TAFEL Management GmbH einzubringen. Er berät sowohl Unternehmen als auch Mitarbeiter in der Trennungsphase und begleitet Fach- und Führungskräfte in eine neue Tätigkeit.

Ingo Busse spricht fließend Englisch und hat eine Ausbildung im Systemischen Coaching am Institut für systemische Beratung in Wiesloch erfolgreich abgeschlossen

E-Mail: info@konitzer-tafel.de, Web: www.konitzer-tafel.de