KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

Ingo Busse -Outplacementberatung Düsseldorf

Ingo Busse

Partner

Ingo Busse ist Partner der KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH.

Zuvor war er viele Jahre in verschiedenen Beratungs- und Projektaufgaben bei Kienbaum Executive Consultants GmbH und davor bei v. Rundstedt & Partner GmbH tätig.

Nach den Studien der Rechtswissenschaften und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluss als Diplom-Psychologe begann er seinen beruflichen Weg 1994 in der Selbstständigkeit. Herr Busse baute als Geschäftsführender Gesellschafter ein Unternehmen auf, welches seinen Fokus im Bereich Profiling, Karrieremanagement und berufliche Transfers hatte. In enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Management und Organisation (IMO) GmbH, Bochum, lagen weitere Arbeitsschwerpunkte im Bereich von Change-Management und Coaching sowie in der Konzeption und Durchführung von Seminaren und Trainings.

Im Jahr 2005 entschied Herr Busse, sich stärker auf den Bereich Outplacement und Coaching zu fokussieren. Als Senior Berater bei v. Rundstedt & Partner und Kienbaum Executive Consultants, jeweils in Düsseldorf, sammelte er umfangreiche Erfahrung im Executive Coaching und koordinierte darüber hinaus als verantwortlicher Leiter Großprojekte im Bereich Transfer und Gruppen-Outplacement. Herr Busse hat sich ein umfangreiches Wissen im Bereich Trennungsmanagement und der Beratung von Fach- und Führungskräften aufgebaut. In den letzten Jahren war er jeweils auch als Key Account Manager in den Branchen Chemie, Energie, Versorgung und Nahrungsmittelindustrie tätig und verfügt in diesen über eine besondere und tiefe Marktkenntnis.

2011 entschloss sich Ingo Busse, seine speziellen Erfahrungen in der Beratung sowohl von Unternehmen als auch von Mitarbeitern in der Trennungsphase in die KONITZER & TAFEL Management GmbH einzubringen. Er berät sowohl Unternehmen als auch Mitarbeiter in der Trennungsphase und begleitet Fach- und Führungskräfte in eine neue Tätigkeit.

Ingo Busse spricht fließend Englisch und hat eine Ausbildung im Systemischen Coaching am Institut für systemische Beratung in Wiesloch erfolgreich abgeschlossen

E-Mail: info@konitzer-tafel.de, Web: www.konitzer-tafel.de