KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

© ArtmannWitte / Fotolia.com

Einzel-Outplacement

Mandantenstimmen:

Leiter Business Unit Spezialtherapeutika (48)

Ich habe die Arbeit von KONITZER & TAFEL als eine Art Sparringspartner gesehen. Jemand, der gute Tipps gibt, aber in der Lage ist, den Jobsuchenden zu "challengen", und damit immer für einen guten Reality Check da ist.

Man darf nicht vergessen, dass der Prozess der Jobsuche auch eine sehr einsame Sache sein kann. Durch die Erfahrungen des gesamten KONITZER & TAFEL Teams ist den Herren bewusst, durch welche Phasen man geht, wenn man eine neue Stelle und damit eine neue Herausforderung sucht. Die Struktur, die in diesem Prozess gegeben wird, ist unersetzbar. Seien es die Erstellung der hervorragenden Bewerbungsunterlagen, die Probeinterviews oder das permanente Heraussuchen von Kontakten. Ich fühlte mich in diesem Prozess gut aufgehoben - so musste ich mich nicht alleine durch den Dschungel der Bewerbungen kämpfen.

Besonders gut gefallen hat mir die Erstellung einer "Kampfliste", in der alle Kontakte und Aktivitäten gut aufgestellt waren und die nahezu täglich ergänzt wurde. Hier haben wir sehr komplementär gearbeitet und die Kontakte, die ich hatte, wurden um die Kontakte von KONITZER & TAFEL hervorragend ergänzt. Letztendlich hat diese starke Abdeckung zu einer Reihe von Kontakten geführt, die dann zur angenommenen Stelle geführt haben.

Es ist weiterhin wichtig, direkte und spontane Hilfe zu bekommen, wenn Gespräche vor-oder nachbereitet werden müssen. So hatte ich bei einem Zielunternehmen – inzwischen meinem neuen Arbeitgeber - die Aufgabe, während eines Interviews eine Präsentation zu halten, für die ich nur 24 Stunden Zeit zur Vorbereitung hatte. Auch in dieser kurzen Zeitspanne war eine kritische Durchsicht möglich.

Zusammenfassund kann ich sagen, dass die Serviceleistungen sehr hilfreich sind und alle Aspekte des Bewerbungsprozesses abdecken. Wenn am Schluss dann ein attraktives Angebot steht - umso besser und alle freuen sich.

E-Mail: info@konitzer-tafel.de, Web: www.konitzer-tafel.de