KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH

Düsseldorf | Köln

© ArtmannWitte / Fotolia.com

Einzel-Outplacement

Mandantenstimmen:

Europäischer Fuhrparkleiter für Straßen- und Bahnfahrzeuge (52)

Ich war eine langjährige, anerkannte Führungskraft im Management eines Logistikdienstleister in der chemischen Industrie, mit etlichen Jobrotationen und Zusatzfunktionen.

Im Rahmen der letzten Rotation, geschuldet einer gesamten Organisationsveränderung mit Funktionserweiterungen auf der Managementebene durch die Zusammenlegung zweier Führungsebenen fand ich mich als Projektmanager wieder.

Diese Entscheidung traf mich tief. Die guten Beurteilungen und Zielerreichungen der Vergangenheit sowie noch ein aktuelles Incentive kurz vor der Entscheidung ließen nicht darauf schließen.

Aufgrund meiner großen Unzufriedenheit und einem völlig verlorenen Vertrauen kam es zu einer Trennung im beiderseitigen Einvernehmen. Da ein derartiger Trennungsprozess und die gleichzeitige Neuausrichtung für mich bisher unbekannt waren, war ich auf professionelle Hilfe angewiesen. Auf der einen Seite war die arbeitsrechtliche Unterstützung nützlich, auf der anderen Seite eine Betreuung für die Neuausrichtung für mich sehr wichtig.

Glücklicherweise kam es hierbei zum Kontakt mit KONITZER & TAFEL. Voraussetzungen für einen derartigen Schritt sind Mut und Kraft aufzubringen, sowie Vertrauen zum Beratungshaus zu haben. Das Vertrauen zum persönlichen Berater wurde schnell geschaffen, da offen und ehrlich miteinander gesprochen wurde. Es wurden keine Luftschlösser gebaut, sondern vielmehr Grundlagen geschaffen. Es war eine intensive berufliche Selbstfindungsphase. Es entstanden sehr ansprechende und informative Unterlagen, Schreiben wurden kreiert, Rollenspiele durchgeführt und sehr zweckmäßige Tipps für Vorstellungen gegeben. Eine im Nachhinein betrachtet super Unterstützung für die ich sehr dankbar bin. Mein Berater verstand es sich mit mir gezielt auseinander zu setzen. Ich hatte das Gefühl, dass er meinen Veränderungsprozess gefühlt selber durchlebt. Gerade ihm gilt mein Dank, da ich heute wieder in einer verantwortlichen Funktion in der Logistiksparte eines Gasproduzenten tätig bin. Für mich hat sich von daher, ohne Einschränkung, die Neuausrichtung gelohnt.

E-Mail: info@konitzer-tafel.de, Web: www.konitzer-tafel.de