Das Bild zeigt Thoralf Reise aufrecht stehend

Thoralf Reise

Partner

Thoralf Reise ist Partner der KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH. Er verfügt über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung aus der Personalberatung.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre führte ihn seine erste berufliche Station als Teamleiter für ein Jahr zu der Trägergesellschaft Deutscher Pavillon, die im Rahmen der Weltausstellung 2000 in Hannover alle Aktivitäten des Gastgeberlandes vorbereitete und koordinierte.

Anschließend begann Thoralf Reise seine Karriere im Executive Search bei einer weltweit führenden Beratungsgesellschaft. Hier koordinierte er zunächst den Research für eine Global Practice Group, bevor er nach und nach die Übernahme und Abwicklung nationaler und internationaler Suchmandate verantwortete.

Es folgte ein beruflicher Wechsel innerhalb der Top 5 der Branche. Hier baute Herr Reise sehr erfolgreich ein neues internationales Kompetenzzentrum für die Betreuung anspruchsvoller Klienten aus dem Bereich der Finanzwirtschaft und Industrie auf, das er anschließend viele Jahre als Managing Partner und Gesellschafter des Unternehmens verantwortete und weiterentwickelte. Sein Fokus lag in der Akquisition und diskreten Abwicklung weltweiter Suchmandate auf den ersten beiden Unternehmensebenen.

Thoralf Reise besitzt breitgefächerte Kenntnisse aus dem Executive Search im Allgemeinen und einen umfangreichen und sehr erfolgreichen Track Record in der Besetzung von Top-Management-Positionen im Speziellen. Darüber hinaus verfügt er über weitreichende Erfahrung im vertrauensvollen Umgang mit Führungskräften.

Nach dem Ausstieg aus der Personalberatung und einem anschließenden Sabbatjahr entschloss sich Thoralf Reise 2015, sein spezielles Wissen in die KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH und die Beratung von Managern in Phasen der beruflichen Neuorientierung einzubringen. Er spricht fließend Englisch und Spanisch.

Tel: +49 211 4187 3577
E-Mail: info@konitzer-tafel.de